Home  Museen A-Z  Kunstarkaden München

Kunstarkaden München

Laboratorium für zeitgenössische Kunst. Ein Kunstraum der Stadt

Kunstarkaden Außenansicht

Kunstarkaden Innenansicht, Foto: Georg Thumbach

Kunstarkaden Innenansicht

Kunstarkaden Innenansicht

Kunstarkaden Innenansicht

Kunstarkaden Innenansicht

Kunstarkaden Innenansicht

Kunstarkaden, Projektion Isabel Haase, Steg Fabian Vogl

Kunst

Kontakt

Sparkassenstr. 3
80331 München

089/233-23784
http://www.muenchen.de/kunstarkaden
mehmet.dayi@muenchen.de

Öffnungszeiten

Di.-Sa. 13.00-19.00
voll zugänglich

Der zentral gelegene Kunstraum der Stadt München steht für die interkulturelle Orientierung und bietet eine Plattform für zeitgenössische Kunst. Er ist Forum für Experimente und versteht sich als Laboratorium für dialogisch konzipierte Projekte.
Schwerpunkt des Konzeptes sind Gruppenausstellungen mit jüngeren Künstlerinnen und Künstlern verschiedener Nationalität.
Jährlich werden in den Kunstarkaden sechs Ausstellungen gezeigt.

Kunstarkaden
"Wieder sehen"
23.03.2019 - 18.05.2019

Über fünf Monate haben die Kunstarkaden wegen Baumaßnahmen pausiert. Diese waren nötig, damit unter noch besseren Bedingungen die Förderung von Münchner Künstler*innen, die noch am Anfang ihrer Professionalität stehen, fortgesetzt werden kann. Der Ausstellungstitel "WIEDER SEHEN“ ist Programm, da die beteiligten Künstler*innen schon in den vergangenen 13 Jahren einmal in den Kunstarkaden ausgestellt haben und sich hier wieder zu einer gemeinsamen Schau treffen und präsentieren.

Veranstaltungskalender

< - 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31